Konny Cramer
Singen macht Spaß
Chorproben
Termine
Sunshine Kids

 Kinderchor
"Sunshine Kids"

 

Das sind mehr als 60 Kids und Teens im Alter von 5-15 Jahren. Wir treffen uns  wöchentlich (die 5-7jährigen von 15.00-16.00 Uhr und die 8-15jährigen von 16.00-17.00 Uhr), um neue Lieder, Musicals und Singspiele einzustudieren. So entstehen viele neue Produktionen zum Anhören und Mitsingen, die ihr beim Verlag Gerth Medien bekommen könnt.

Bei Konzerten, Gottesdiensten, Gemeindefesten u.a. Veranstaltungen präsentieren wir unser aktuelles Bühnenprogramm, das immer wieder mit viel Spaß und Kreativität erarbeitet wird. Dabei haben wir schon viele begabte Solistinnen und Solisten, sowie Schauspielerinnen und Schauspieler entdeckt.

Wenn Du mindestens 5 oder höchstens 14 Jahre alt bist und Lust hast bei uns mitzusingen, melde Dich!

Konzerte und Veranstaltungen

Unser Angebot für Veranstalter ist sehr vielfältig und kann auf die individuellen Wünsche vor Ort abgestimmt werden. Unser Angebot beinhaltet:

  • Rahmenprogramme (Liedprogramme) - für Familiengottesdienste, Gemeindefeste u.a. Veranstaltungen

  • Singspiel für 4-7jährige - „Josef – Gott hat alles gut gemacht“ (Besetzung: Chor, Solisten und Erzähler)

  • Mini Musicals für Kinder von 5-15 Jahren (Besetzung: Chor und Solisten)„Der barmherzige Samariter“ „Ruth“ „Die drei Sterndeuter“ (Weihnachtsmusical)

Nach Wunsch können die Kinder vor Ort bei den Aufführungen mit auf der Bühne stehen. Hierfür ist eine verbindliche Anmeldung nötig. Die Kinder üben die Lieder zu Hause mit der jeweiligen CD und nehmen an einer Sonderprobe teil. Die Liedprogramme können auch als Mitmach-Programm angefragt werden. Weitere Informationen erfolgen auf Anfrage.

Geschichte des Chores

Der Kinderchor wurde von 1961-1995 von der bekannte Kinderliederautorin und Komponistin Margret Birkenfeld („Ja Gott hat alle Kinder lieb“) geleitet. Der Chor war unter dem Namen „Wetzlarer Küken- und Kinderchor“ auf vielen Produktionen des Verlages Hermann Schulte (später Schulte und Gerth, heute Gerth Medien) zu hören. 1995 übergab „Tante Margret“ die Leitung an die Gießener Musikpädagogin Konny Cramer. Inzwischen ist der Chor unter dem Namen „Sunshine Kids“ bekannt.

Unsere Homepage  findet Ihr hier: www.sunshine-kids.de

 

HomeSunshine KidsGesangsunterrichtSeminare Kontakt